Dein Warenkorb ist leer

Artikel: Pressemeldung: NYFW-Premiere - Atelier Madre präsentiert die Sealife Taschenkollektion

Press Release: NYFW Premiere - Atelier Madre presents the Sealife bag collection

BARCELONA - 9. September 2023 - Atelier Madrekündigt mit Stolz sein Debüt bei der New York Fashion Week Show (NYFW) in den Canoe Studios am 9. September 2023 an.

Die Sealife Kollektion

Die Sealife-Kollektion ist von der reichen und komplizierten Umgebung der Meereslandschaften abgeleitet und präsentiert eine neue Perspektive auf das Taschendesign, indem sie Funktion und skulpturale Formen nahtlos miteinander verbindet.

In Anlehnung an organische Strukturen, die unter Wasser zu finden sind, bringt die Kollektion eine Taschenlinie hervor, bei der jedes Stück eine natürliche und spontane Form verkörpert, die sich von zusätzlichen dekorativen Elementen fernhält, um die rohe Schönheit durchscheinen zu lassen.

Die Kollektion umfasst acht verschiedene Taschen, die jeweils auf einem einzigartigen Prinzip beruhen, das sich an den komplizierten Details des Meereslebens orientiert. Diese Serie ist nicht nur eine Kollektion, sondern der Ausgangspunkt für eine neue Designrichtung, die im Atelier zu sehen ist Madre.

Die Sealife-Kollektion ist eine Hommage an die Natur und lädt den Betrachter dazu ein, die den marinen Ökosystemen innewohnende Kunstfertigkeit zu schätzen. Jedes Stück dieser Kollektion erzählt eine Geschichte und bietet einen tiefen Einblick in die geheimnisvolle und faszinierende Welt der Meerestiefen durch traditionelle Handwerkskunst.

Für weitere Informationen über die Sealife-Kollektion oder um ein Interview zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an uns:

Manuel Dreesmann
Presse@manuel-dreesmann.com

Atelier Madre

Gegründet 2021 von Manuel Dreesmann, Atelier Madre verbindet modernes Design und traditionelle Handwerkskunst im Herzen Barcelonas und stellt hochwertige Ledertaschen und Accessoires her. In der offenen Werkstatt können Besucher den Entstehungsprozess jedes Produkts aus erster Hand miterleben, wobei Transparenz und Engagement im Vordergrund stehen. Das Atelier hat sich der Nachhaltigkeit verschrieben und bezieht pflanzlich gegerbtes Leder von lokalen spanischen und italienischen Gerbereien. Durch die Just-in-Time-Produktion wird Abfall minimiert und eine Überbevorratung vermieden, was sowohl Qualität als auch Umweltfreundlichkeit gewährleistet. Diese proaktive Haltung kennzeichnet Atelier Madre als vorausschauenden Akteur in der Modeindustrie aus.

www.manuel-dreesmann.com

Atelier Madre - Manuel Dreesmann opens in Barcelona

Atelier Madre - Manuel Dreesmann eröffnet in Barcelona

Vorstellung des Ateliers Madre - Manuel Dreesmann: Revolutionierung der Welt der Premium-Lederaccessoires und -taschen durch nachhaltige Praktiken und unvergleichliche Handwerkskunst Das 2021 vom ...